Deutliche Niederlage gegen Palmersheim

Die wSG II trat am letzten Wochenende in Kuchenheim zum Spiel gegen den Tabellenführer TV Palmersheim an. Diese gingen schnell in Führung, wodurch sich die wSG aber nicht irritieren ließ. Durch eine gute Teamleistung in der Abwehr und gut genutzte Chancen im Angriff blieb die Motivation und der Ehrgeiz erhalten. Leider wurden einige 7-Meter-Würfe der wSG-Damen nicht verwandelt. Der Vorsprung der Palmersheimer Damen wuchs daher konstant. Mit einer Führung von 13:8 Toren konnten sie die erste Halbzeit für sich entscheiden. In der Halbzeitpause sammelten die Voreifelelerinnen nochmal ihre gesamte Energie und zogen mit einem neuen Schlachtplan aufs Feld: Der Torwart wurde im Angriff gegen einen Feldspieler gewechselt, sodass man in der Offensive mit sieben Feldspielern spielen konnte. Dies klappte zu Beginn sehr gut – innerhalb von 10 Minuten hatte man sich auf einen Stand von 16:14 herangekämpft. Sowohl das Anspiel am Kreis als auch Würfe aus dem Rückraum konnten erfolgreich genutzt werden. Doch danach häuften sich die technischen Fehler und beim schnellen Gegenstoß der Gegner wurde den Gästen das nicht besetzte Tor zum Verhängnis. Das Umstellen zurück auf sechs Feldspieler erfolgte leider zu spät und mit zunehmender Tordifferenz sank die Motivation und Kraft.

Letztlich verlor die wSG II mit 29:18 Toren gegen die Damen des TV Palmersheim. Kommenden Sonntag, am 12.12. um 16:30 Uhr, empfangen sie den HV Erftstadt II in der Meckenheimer Wettkampfhalle und sind entschlossen, bei diesem Spiel die Punkte auf das eigene Konto zu verbuchen. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung durch Zuschauer (Zugang zur Halle nur möglich mit „2G Nachweis“).