Damen der wSG I gewinnen gegen Aufstiegsfavoriten

Am vergangenen Sonntag traf die erste Damenmannschaft der wSG Voreifel in Meckenheim auf die Zweitvertretung des HSV Bocklemünd. Als bisher einzige Mannschaft der Landesliga ohne Niederlage galten die Gäste als vielversprechender Kandidat für den Aufstieg in die Verbandsliga. Entsprechend gingen die Voreifeler Damen zwar mit Ehrgeiz, aber ohne große Erwartungen in das Spiel. Spaß und Teamgeist sollten im Vordergrund stehen.

Aufgrund von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen wurden die Voreifel-Damen von der zweiten Mannschaft unterstützt. Sowohl die starke Leistung im Tor als auch die gute Stimmung auf der Bank waren ausschlaggebend für die konstant gute Leistung während des gesamten Spiels.

Die ersten fünf Minuten blieben die Gäste torlos, so dass die wSG trotz eines verworfenen 7-Meters früh in Führung gehen konnte. Im weiteren Verlauf blieb das Spiel sehr ausgeglichen und torreich – ein temporeiches Spiel sorgte auf beiden Seiten dafür, dass im Minutentakt auf beiden Seiten Tore fielen. Die Chancenverwertung der wSG war dabei um einiges besser als in den vergangenen Spielen. Sowohl bei Anspielen an den Kreis als auch bei Torwürfen von außen konnten sich die Gastgeberinnen gut durchsetzen. Eine aggressive Abwehr sorgte im Gegenzug dafür, dass der Gegner aus Köln wenig erfolgreich blieb. In Minute 18 konnte sich die wSG erstmals mit 3 Toren absetzen. Auch wenn sich die Bocklemünder Damen danach wieder einen Ausgleich erkämpfen konnten, gelang es den Voreifeler Damen mit derselben 3-Tore-Führung in die Halbzeit zu gehen.

Von der guten Leistung und einer motivierenden Ansprache der Trainer angespornt, gingen die Gastgeberinnen voller Entschlossenheit zur zweiten Halbzeit auf das Feld. Auch wenn die Gegnerinnen stark spielten, gelang es ihnen während der gesamten zweiten Hälfte nicht, sich nochmal bis auf einen Ausgleich heranzuspielen. Das beherzte Anpacken beider Mannschaften äußerte sich im Laufe des Spiels in einigen gelben Karten und 2-Minuten-Strafen. Die daraus entstehende Unterzahl nutzte vor allem die wSG gut aus und erhöhte die Führung zwischenzeitlich auf 5 Tore.

Gegen Ende wurde es zwar nochmals knapp für die wSG, schließlich aber sorgte der Kampfgeist jeder Einzelnen und die sehenswerte Leistung der ganzen Mannschaft dafür, dass die wSG das Spiel mit 28:27 Toren für sich entscheiden konnte.