Zweite gibt Punkte an Niederpleis ab

Beim TuS Niederpleis II kam die Merler Zweite am vergangenen Wochenende nicht zu Punkterfolgen. Sie starteten mit einem 5 Tore-Lauf ins Spiel, gaben dann aber genau so schnell das gewonnene Terrain wieder an die Niederpleiser zurück. Gegen die großgewachsenen Rückraumspieler aus Niederpleis hatte Merl zunehmend Probleme in in der Abwehr. Diese nutzen ihre Wurfstärke immer wieder zum Torerfolg und brachten so ihr Team bis zur Pause mit einem 15:12 in eine Führung.

Nach dem Wiederanpfiff bauten sie ihre Führung auf bis zu 7 Toren aus. Mühsam kämpfte Merl um die eigenen Tore und konnte mehrfach auf 3 Tore verkürzen. Die letzte Konsequenz fehlte aber bei den sich immer wieder ergebenden Chancen für Zählbares. Mit einem insgesamt ansehnlichen Spiel musste sich Merl am Ende 29:22 geschlagen geben. Nach dem zweiten Spieltag mit einem gewonnen und einem verlorenen Spiel steht Merl 2 auf dem vierten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag kann das Team bei der Heimbegegnung gegen Schleiden nachlegen. Anwurf in der Wettkampfhalle ist um 17 Uhr.