Nach Heimerfolg auf Platz 2 der Tabelle

Am letzten Sonntag traf Merls Erstvertretung in eigener Halle auf den TSV Feytal. Obwohl ohne Ersatzspieler angereist, kam der TSV gut ins Spiel. Mit robustem Zugriff in Angriff und Abwehr erzielten die Gäste regelmäßig ihre Treffer. Die Meckenheimer hatten zu Beginn Mühe, die immer wieder durchbrechenden Angreifer in den Griff zu bekommen. Ein starker Keeper im Merler Tor verhinderte jedoch einen Vorsprung der Gäste. Zu viele Würfe der Hausherren trafen dabei nicht den Kasten oder nur den Feytaler Torwart, so dass bis 4 Minuten vor der Pause immer noch ein Gleichstand auf der Anzeigetafel stand. Bis zum Seitenwechsel schaffte Merl letztlich noch einen knappen 2 Tore-Vorsprung zum 13:11.

In Halbzeit zwei gab Merl die Führung nicht mehr aus den Händen. Zwar konnten sie sich trotz ihres nun zunehmend beweglicheren Spiels nicht entscheidend absetzen; sie hielten den Gegner aber kontinuierlich auf einem 2 oder 3 Tore Abstand. Hätten die Merler Abschlüsse häufiger ins Ziel getroffen, wäre auch eine höhere Führung möglich gewesen. Am Ende gewinnt Merl das Spiel mit 21:19 und steht in der noch jungen der Kreisliga-Tabelle nach zwei Spieltagen mit Punktgewinnen auf Platz 2.