D-Juniorinnen – Starke Gegner zum Saisonauftakt

Gleich zwei starke Gegner standen in den ersten beiden Partien der neuen Saison unseren Merler D-Mädchen gegenüber. Diese spielen in diesem Jahr fast nur mit Mädchen des jüngeren Jahrgangs. Umso höher ist die Leistung im ersten Spiel gegen den Oberkasseler FV zu bewerten. Hier unterlagen die jungen Amselstädterinnen nur knapp mit 2:3 und boten dabei eine ganz starke kämpferische Leistung.

Weiter ging es am vergangenen Freitag gegen den SV SW Merzbach. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen durfte man gespannt sein, wie sich das Team gegen den derzeitigen Tabellenersten behaupten würde. In diesem Spiel hatten jedoch klar die Gäste die Karten in der Hand und erzielten bereits nach wenigen Minuten den Führungstreffer. Mit 0:2 ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel gab es durchaus einige Möglichkeiten für unsere jungen Fußballerinnen, diese führten jedoch dann wieder zu schnellen Kontern der Gäste. So kam am Ende ein verdientes 0:5 dabei heraus. Bereits am kommenden Freitag geht es nach Endenich. Wir freuen uns auf weitere tolle Spiele dieser jungen Mannschaft.

(Bericht: Petra Dahmen)

Fotoalbum