A-Juniorinnen 10.10.2020 – Merlerinnen bewahren weiße Weste

SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten – SV Rot-Weiß Merl  0:6

Auch das Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Welldorf-Güsten konnte unsere älteste Mädchenmannschaft siegreich gestalten. Nach zähem Beginn gegen sehr defensiv eingestellte Gastgeber verhalf ausgerechnet die sehr gute heimische Torhüterin nach einer halben Stunde mit einem bösen Schnitzer den Amselstädterinnen zur Führung. Zwei Minuten später das 2:0 durch Archi, kurz vor der Pause erhöhte Sarah R. auf 3:0. Damit waren die Fronten geklärt.

Auch die zweite Hälfte sah ein Spiel auf ein Tor, wobei das 4:0 durch Julija lange Zeit der einzige Treffer gegen abwehrstarke Gastgeber blieb. Mit viel Geduld berannten die Merlerinnen unaufhörlich das gegnerische Tor, doch erst mit einem Doppelschlag durch Lina und Toni in den letzten zwei Spielminuten wurde der standesgemäße 6:0 Endstand hergestellt.

Mit 4 Siegen aus 4 Spielen setzt sich die Mannschaft von Trainer Patrick Evert an der Tabellenspitze fest.

(Bericht: Sascha Petzold)