Herren 2 gewinnt gegen den Kaller SC mit 23:17

Merls zweite Herrenmannschaft begrüßte am letzten Wochenende den Kaller SC in der Meckenheimer Wettkampfhalle. In der 1. Kreisklasse kämpft Merl momentan um den Klassenerhalt, insofern war die große Motivation in diesem Spiel von Anfang an spürbar.

Beide Teams starteten also mit Elan in die Begegnung. Große Unruhe im Merler Team und einige Missverständnisse gaben den Gästen Raum zu leichten Treffern. So blieb der Stand auf der Anzeigetafel lange ausgeglichen. Erwähnenswert ist, dass die schwache Trefferquote der Meckenheimer wesentlich dazu beitrug, dass kein deutlicherer Abstand zustande kam. Mit einer knappen 11:9 Führung ging es die Pause.

Auch in Halbzeit zwei parierte der Torhüter der Gäste aus Kall immer wieder die zum Teil unplatziert geworfenen Bälle der Merler. Hinzu kam die wiederholt fehlende Verwertung von Tempogegenstößen. Die Kaller Handballer setzten sich aber ihren Angriffsspiel ebenfalls nicht effektiv durch oder verwarfen den Ball leichtfertig. So bleib das Spiel offen. In der Schlussphase wurde die Partie insgesamt aggressiver. Erst eine Auszeit konnte wieder Ruhe in das Spiel bringen und einige Gemüter beruhigen.

Am Ende behielt die Merler Herren dann doch die Oberhand und gewann das Spiel mit 23:17 Toren noch recht klar. Für den sicheren Klassenerhalt müssen in den verbleibenden drei Begegnungen der Saison aber noch weitere Punkte gesammelt werden.